Kindertagesstätte “Lütt Matten” in Sassnitz

 

Kindertagesstätte "Lütt Matten" Sassnitz    
       

 

Leiterin Kerstin Kursikowski
Öffnungszeiten Montag bis Freitag   6:00 – 17:00 Uhr

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in einem Wohngebiet mit zur Zeit angrenzender Grundschule und einem Einkaufszentrum in der Nähe.

Wir begleiten unsere Kinder in ihrer Entwicklung in 2 Krippen-, 4 Kindergarten- und 1ner Hortgruppe.

Konzeptionell steht bei uns die Spielpädagogik im Fokus. Das Spiel ist die Hauptbeschäftigung der Kinder und Grundlage aller Lernprozesse.

Durch unser großzügig angelegtes Außengelände kann dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder über die Maßen entsprochen werden. Aufenthalt im Freien nimmt bei uns einen sehr großen Platz im Tagesablauf ein.

Als Instrument zur Entwicklungseinschätzung der Kinder arbeiten wir mit dem DESK – Verfahren (Dortmunder – Entwicklungsscreening), dass wir in Zusammenarbeit mit der Uni Greifswald bei allen Kindergartenkindern anwenden.

Durch das Projekt “Jolinchen”, welches wir in Kooperation mit der AOK durchführen, möchten wir außerdem noch mehr Wert auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise legen.

Volkssolidarität Insel Rügen e.V.

Kindertagesstätte “Lütt Matten”

Mukraner Straße 5,
18546 Sassnitz
Telefon: 03 83 92 / 3 20 38

E – Mail:     kita.luett-matten@t-online.de